Lade Veranstaltungen

Sarah Philipp MdL kommt: Opposition und Aufbruch, wo steht die SPD?

Termin

Datum:
5. Februar 2019
Zeit:
18:30 bis 20:30

Veranstalter

SPD Wattenscheid-Mitte/Westenfeld

Veranstaltungsort

Pütz Bierstuben
An der Papenburg 2
44866 Bochum
NRWDeutschland
Website:
www.spd-wattenscheid.de

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Die SPD-Fraktion im Landtag von Nordrhein-Westfalen hat sich vor einem dreiviertel Jahr neu aufgestellt: Neben ihrem neuen Vorsitzenden Thomas Kutschathy steht Sarah Philipp aus Duisburg nun neu an der Spitze der größten Oppositionsfraktion im Landtag. Und mir ihr wollen wir diskutieren.

Die Regierung Laschet reitet von politischem Fehler zum personellen Skandal: Massentierhaltung, Rechtsbrüche und schwerwiegende Interessenskonflikte zeichnen die bisherige Arbeit der #MitteRechtsRegierung.

Und währenddessen stellt sich die NRW SPD neu auf: Azubi-Ticket, landeseigene Wohnungsbaugesellschaft und gute, kostenlose Bildung – Die Initativen der roten Landtagsfraktion reißen nicht ab. Welche Perspektiven diese Arbeit hat und was es sonst noch neues in Düsseldorf gibt, wird uns Sarah Philipp vorstellen. Wir freuen uns auf sie!

Nach einem kurzen Impulsvortrag haben alle Anwesenden, die Mitglieder des Ortsvereins und unsere Gäste, die Möglichkeit mit Sarah Philipp zu diskutieren.

Den Mitgliedern des Ortsvereins geht die Einladung zu dieser Versammlung wie gewohnt gesondert zu.