Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsam für ein #solidarischesLand: Axel Schäfer MdB kommt!

Details

Datum:
13. November 2018
Zeit:
18:30 bis 20:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Pütz Bierstuben
An der Papenburg 2
44866 Bochum,
NRW Deutschland

Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Vor einem Jahr fand die Bundestagswahl statt, seit einem halben Jahr ist die neue Bundesregierung im Amt – Zeit ein erstes Mal nachzufragen, wie es abseits der Machtkämpfe in CDU und CSU aussieht:

Die #EinefürAlle-Klage ist auf dem Weg, die Stabilisierung der Rente bis 2025 im Kabinett vereinbart, über die Verschärfung der Mietpreisbremse hingegen wird noch kräftig diskutiert. Wir wollen über die aktuelle Sozialpolitik der Großen Koalition reden und auch darüber nachdenken, was die SPD mehr wollen muss als mit CDU und CSU umzusetzen ist.

Und das wollen mit Bochums Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer tun. Axel Schäfer, der auch Mitglied der parlamentarischen Versammlung des Europäischen Rates ist, vertritt auch Wattenscheid-Mitte und Westenfeld seit 2002 unter der Berliner Reichstag-Kuppel.

Nach einem kurzen Impulsreferat Axel Schäfers steht allen Anwesenden, unseren Mitgliedern und Gästen, die Diskussion bei dieser öffentlichen Veranstaltung offen.

Den Mitgliedern des Ortsvereins geht die Einladung zu dieser Mitgliederversammlung darüberhinaus wie gewohnt zu.